Nach der Corona Pause haben die naturwissenschaftlichen Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik die Grundschulen aus der Umgebung zum Mannschaftswettbewerb eingeladen. Die Grundschulen aus Schönwalde, Straupitz, Gröditsch, Burg, die evangelische und die sportbetonte Grundschule Lübben traten mit 3 ihrer besten Schüler*innen in den naturwissenschaftlichen Fächern gegeneinander an.

Sie experimentierten, werteten die Beobachtungen aus und erklärten die Erscheinungen mit viel Begeisterung und guten naturwissenschaftlichen Kenntnissen.

Sieger war die Mannschaft aus Straupitz gefolgt von Gröditsch und der sportbetonten Grundschule Lübben. Herzlichen Glückwunsch!  Insgesamt lagen die Leistungen der Mannschaften eng beieinander.

Es war ein erfolgreicher Wettbewerb.

Sabine Meißner