Nach knapp einstündigen Reise erwartete uns schon Herr Schölzel und es konnte sofort losgehen.

Am Anfang stellte uns Herr Schölzel das Informatik-Studium an der BTU Cottbus vor. In einer anschließenden Fragerunde besprachen wir z. B. den Unterschied zwischen Master- und Bachelor-Studiengang.

Danach hielt Herr Schölzel eine Probevorlesung zum Thema: „Auswertung von Funktionsausdrücken mit Hilfe von Parsern“. Dabei rauchten uns ganz schön die Köpfe...

Nach einer kleinen Stärkung konnten wir dann nach der Mittagspause das gelernte Wissen  bei der Erstellung eines eigenen Programms mit Delphi anwenden.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Exkursion.

 

Die Schüler der LK-Informatik 12, 21.04.2005

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok