Der letzte Tag vor den Winterferien wurde noch einmal genutzt, um das Schulhalbjahr Revue passieren zu lassen. Für viele Veranstaltungen galt es Danke zu sagen, Gewinner auszuzeichnen, gute Leistungen hervorzuheben und persönliche Anmerkungen zu machen. Neben den Klassenleitern und Tutoren nutzte auch der Schulleiter die Gelegenheit in ersten beiden Stunden des letzten Schultages, dies klassenstufenweise durchzuführen. Im Mittelpunkt standen die Wettbewerbe und Olympiaden in den Naturwissenschaften und Mathematik, die tollen Leistungen der Theater-AG und darüber hinaus würdigte er auch die Leistungen der Schülerinnen und Schüler die im gesellschaftlichen Umfeld erbracht wurden. Die Anerkennungen wurden auch teilweise vom Förderverein mitfinanziert.

Einige Schüler und Schülerinnen erhielten mehrere Auszeichnungen und werden hier namentlich erwähnt: Niklas Kernchen, Robert Rademacher, Julia Ost, Anna-Linh Nguyen und Malcolm Hugler.

Auch von dieser Stelle aus: Herzlichen Glückwunsch und schöne Ferien!

{gallery}/stories/Lehrer/hwschmidt/2018/040218/2/{/gallery}