image007

Zwischen den Jahren

Auch zwischen den Feiertagen war in der Schule viel Bewegung. Nun schon zum zweiten Male nutzte der Männerchor Lübben unsere Aula für sein traditionelles Weihnachtskonzert. Fast einhundert Gäste konnte er zu seinem Konzert begrüßen. Die Schüler der Klassen 11 und 12 hatten vor Weihnachten die Aula fein eingedeckt und vorbereitet. Zum Konzert übernahmen sie die gastronomische Betreuung. Der Männerchor Lübben trug weihnachtliche und klassische Lieder aus seinem Repertoire vor. Dies wurde mit viel Beifall aufgenommen. Auch unsere Schüler wurden für ihren Einsatz gelobt. Schon am nächsten Tag fand zum 66. Mal das Absolvententreffen unserer Schule statt. Bereits am Nachmittag trafen sich ca. 60 Ehemalige zum traditionellen Kaffee in unserer Schule. Hier hatten die Schüler der Klasse 12 und einige Kolleginnen die Vorbereitung übernommen. Nette Gespräche in weihnachtlicher Atmosphäre machten die Runde. Besonders die jüngeren Jahrgänge waren zahlreich vertreten. Alte Erinnerungen wurden ausgetauscht. Die Teilnehmer waren zwischen drei und 84 Jahre alt.

Lauter ging es dann am Abend im „Bellevue“ zu. Über 320 Ehemalige kamen, um gemeinsam zu feiern. Die Jahrgänge waren sehr unterschiedlich in der Anzahl vertreten. Am Eingang hingen Plakate, in denen sich jeder Teilnehmer eintragen konnte um ein Überblick zu haben, wer anwesend ist. DJ Micha legte wie alle Jahre auf. Es gab viele Nachfragen nach Lehrern und der Schulentwicklung. Das Interesse an unserer Schule lässt auch nach Jahren nicht nach. Am Donnerstagabend traf sich die Volleyball-Ag zu ihrem letzten Spieltag im Jahr 2016 in unserer kleinen Turnhalle, sehr gemischt in den Jahrgängen. Viele ehemalige Spieler nutzten die Gelegenheit für einen Besuch und traten gegeneinander an.